GoPopUp®

Platform für Kurzzeitvermietungen, 2014-2018

︎ ︎︎︎ www.gopopup.com
GoPopUp ist eine Online-Plattform für Kurzzeitvermietungen. 2014 - 2018 waren wir Country Manager für Österreich. Unsere PopUp-Expertise begann mit eigenen (CoSpace) PopUp-Flächen. In einer ehemaligen Fleischerei und späteren Theaterraum eröffneten wir das vermutlich erste, multifunktionale PopUp-Lokal Wiens, welches tageweise buchbar war. Weitere folgten. Und mit der Zusammenarbeit mit dem Berliner Startup GoPopUp noch einige mehr (+5000 Spaces, Weltweit 2020).

Ziel der Plattform war es, Buchungen von leerstehenden Geschäftslokalen oder sonstigen Flächen, die sich für den temporären Verkauf eignen, direkt zwischen Mieter und Vermieter abzuschließen. Heute ist die Beratung und das Space Scouting für Brands und Agenturen immer wichtiger geworden. Mit der Übernahme vom Projekt Luftschloss musste die Betreuung 2017/2018 an den langjährigen Partner Raumplaner Ilja Prokopez übergeben werden.

Nach der Übernahme durch eine spanische PopUp-Platform und die Auflösung des österreichischen Ablegers werden die Geschäfte heute zentral von Barcelona aus gemanaged. Unsere Expertise für Wien geben wir weiterhin in Bereichen Beratung, Location Scouting und Vertragswerk für Mieter und Vermieter gerne weiter.

Crew: Georg Demmer, Ilja Prokopez, Veronika Mench, David Perez, Patrick Burkert, u.a.